Saison 2020 – Corona-Virus und Segeln

 

Winterlager SC Gothia – Photo © SailingAnarchy.de 2019

Auch wenn wir in diesem Winter keinen Eistag hatten, stehen die meisten Schiffe und Boote noch hoch und trocken an Land im Winterlager. Viele Clubs haben für die nächsten 14 Tagen das Abslippen geplant, aber es wäre eine große Überraschung, wenn der Segelsport in 2020 nicht auch von der Corona-Pandemie betroffen sein wird. Aktuell wird das Clubleben in den Vereinen bereits runtergefahren, auch um unsere älteren Segelfreundinnen und -freunde vor vermeidbaren Gesundheitsrisiken zu schützen.

Okay, wir planen dennoch die Saison 2020 und haben als Info für Sportwarte und Segler/innen die Yardstickliste Berlin mit dem Stand 29.02.2020 veröffentlich. Des Weiteren wurde in diesem Zusammenhang auch das Formular “Antrag auf Neueinstufung / Korrektur” überarbeitet.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 32 = 37